Von Armut und Reichtum - ein Podcast der St. Johannisgemeinde

 

Nachdem so viele Veranstaltungen derzeit ausfallen müssen, gehen wir nun andere Wege - mit einem Podcast.
Im Januar wäre im Theologischen Kreis "Quellen für das Heute" Worte aus dem Lukasevangeliums besprochen worden.
Pfarrer Jürgen Reichel und Alexander Kapfhammer sprechen hier über Spenden, Reichtum und darüber, was Kirche alles im Verborgenen Gutes tut.
 

".... und das Volk fragte ihn und sprach: Was sollen wir denn tun? Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Wer zwei Röcke hat, der gebe dem, der keinen hat; und wer Speise hat, der tue auch also. Es kamen auch die Zöllner, daß sie sich taufen ließen, und sprachen zu ihm: Meister, was sollen denn wir tun? Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, denn gesetzt ist. Da fragten ihn auch die Kriegsleute und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt noch Unrecht und laßt euch genügen an eurem Solde. (Lukas 3,10-14)