Freude über neue Kantorin

St. Johannis freut sich sehr, dass die neuen Kantorin Hae-Kyung Jung ihre neue Stelle am 15. März angetreten hat. Sie wechselte als Bezirkskantorin der evangelischen Kirche in Freiburg/ i.Br. nach Mainfranken. Die Hauptamtlichen der Kirchengemeinde heißen sie herzlich willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

 

Neue Kantorin
Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Kirchengemeinde St. Johannis freuen sich über die neue Kollegin: Konzertmesner Peter Völkel, Pfarramtssekretärin Andrea Bentele, Pfarrer Hans Schmidt, Pfarrerin Susanne Wildfeuer, Pfarrer Matthäus Wassermann, Pfarrer Jürgen Reichel und Hae-Kyung Jung (v.l.n.r.). Foto: Inge Wollschläger

Hae-Kyung Jung war nach ihrem Orgelstudium in Süd-Korea nach Deutschland gekommen und lernte hier die Vielfalt der Kirchenmusik kennen. Aufgewachsen in der 5-Millionenstadt Busan in Südkorea begann sie im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen um anschließend als Jugendliche in ihrer Kirchengemeinde in Busan Orgel zu spielen und in den Chören mitzusingen. Schon während ihres Orgelstudiums in Daegu in Südkorea hatte sie den starken Wunsch nach Deutschland zu gehen, um die Orgellandschaft Europas und die Spuren Bachs kennenzulernen.

„Die Arbeit mit dem Bachchor und die Gestaltungsmöglichkeit für ein renommiertes Musikfest wie die Bachtage Würzburg interessieren mich besonders“, freut sie sich.