Zum Erntedank

Zum Erntedank mit Pfarrerin Uli Foldenauer.
Der Gottesdienst für Groß und Klein wird am Sonntag, 4. Oktober um 10 Uhr gefeiert. Herzliche Einladung dazu.

{"preview_thumbnail":"/sites/www.johannis-wuerzburg.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/publ…","video_url":"https://youtu.be/tJsgI9C3Wgk ","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

"Manchmal scheint uns das Leben wie so ein Knopf. Wir nehmen vor allem das wahr, was uns hart ankommt: das Ärgerliche, Schwierige, Beängstigende, Frustrierende.
Das aber, was schön ist, beglückend, ermutigend – das übersehen wir beinahe.
Erlebnisse, die mir zeigen, dass das Harte nicht alles ist: ein Lächeln, ein freundliches Wort, Trost und Verständnis, Geborgenheit, eine duftende Blume, ein Regenbogen, der die Wolken durchbricht … Jeder kann eigene Erfahrungen ergänzen, die beglücken, den Blick und das Herz weit machen.
Solche Erfahrungen sind wie die Löcher im Knopf. Sie sind durchlässig zu Gott hin, zu der umfassenden Liebe, die hinter unserer Welt steht."