Benefizkonzert

Die jungen Künstler Franziska und Florian Glemser spielen am Freitag, 6. März um 20 Uhr im Architekturbüro von Stahl.Lehrmann in Rottenbauer 4-händig Beethoven,Schubert und Brahms auf einem Fazioli-Flügel. Das Klavierduo wurde nach vielen anderen Preisen vor kurzem auch in Würzburg mit dem Musikpreis der Keck-Köppe-Stiftung ausgezeichnet.
 
 
Franziska und Florian Glemser,
Bildrechte Jessica Siegel

 
Die Künstler spielen:
 
F. Schubert: Variationen über ein Originalthema D 813
L. v. Beethoven: Große Fuge op. 134

F. Schubert: Liedbearbeitungen für Klavier zu vier Händen, Rondo in A-Dur D 951
J. Brahms: Souvenir de la Russie
 
Es ist nicht irgendein Klavier, und auch nicht irgendein Flügel. Es ist ein Fazioli-Flügel miteiner– man möchte fast sagen – ganz persönlichen Geschichte. Fragen Sie den Hausherrn Helmut Stahldanach („Ich habe diesen Flügel nicht gesucht – der Flügel hat mich gefunden“). Allein dieses Instrument zuhören, ist eine Reise nach Rottenbauer wert.
 
Immer noch ein Geheimtipp ist das Architekturbüro von Stahl.Lehrmann in Rottenbauer. In einem liebevoll restaurierten und mutig in unsere Zeit übersetzten landwirtschaftlichen Ensemble werden sowohl die ästhetischen als auch die funktionalen Anforderungen eines modernen Architekturbüros ernstgenommen, damit aber auch ein einzigartiger Rahmen für ein überraschendes Musikerlebnis geboten.
Veranstalter ist die Kirchengemeinde St. Johannis. Das Konzert wird mit Unterstützung von Stahl.Lehrmann I Architekten und Johannes Engels (Musiker und ehem. Kulturamtsleiter) als Benefizkonzert für die Sanierung der beiden Spitztürme der Johanniskirche durchgeführt.
Der Eintritt kostet - inclusive Sektempfang - 40 Euro.  Spenden sind willkommen.
 
Karten im Pfarramt oder IhrBeitragWirdSpitze@t-online.de
 
Die Veranstaltung findet im Architekturbüro Stahl.Lehrmann in Rottenbauer, Am Schloss 3, statt.
Der Sektempfang beginnt um 19 Uhr.