{"preview_thumbnail":"/index.php/sites/www.johannis-wuerzburg.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/publ…","video_url":"https://youtu.be/0Kzx9RKxfTs","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}
Lasst euch nicht verrückt machen; lasst euch nicht von der Angst überwältigen, nicht von der Resignation lähmen!
Und zugleich: Schaut genau hin, seht den Tatsachen ins Gesicht! Die Zeichen der Zeit nicht wahrhaben zu wollen, damit vertut ihr eure Chancen! Den Ernst der Lage zu verdrängen, hilft nicht; und sich mit allerlei Ausweichma-növern abzulenken, bedeutet ebenfalls, sich für die Finsternis zu entscheiden.
Alles kommt darauf an, dass wir einen klaren Kopf behalten. Dass wir beweglich sind in unserem Denken und Fühlen.
Und dass wir uns zu schützen wissen, um seelisch heil und innerlich weich zu bleiben. „Komm lass dich nicht verhärten, in dieser harten Zeit“, hat Wolf Biermann vor einigen Jahrzehnten gesungen.